Im Scenario Space Shuttle Atlantis - Atlantis Sattelite Launch ist die ISS schon auf ihrer Bahn.
Folgendes tun, um zu wissen wo sie ist, und wann man startet:
öffne Map - Mfd dann links auf TgT (target,ziel) kleines Fenster geht auf, dort mit den Pfeiltasten nach unten auf spacecraft, nach rechts auf ISS, Enter
Jetzt siehst Du im Display eine rote Linie (Deine zukünftige Bahn) und eine gelbe Linie (das ist die der ISS. Wenn Du jetzt startest, wirst Du sie nie erreichen. Du musst warten, bis die gelbe Linie über deinen Standort wandert. Das nennt man auch Startfenster. In der Regel ist eine Stunde Ok. Damit Du nicht so lange warten musst, F4, Timewarp auf x100, oder im Scenerie-Editor einfach die Zeit Stunden, dann minutenweise nach vorn stellen. Ist die gelbe Linie fast über Cape Canaveral, bereitest Du dich auf den Start vor. Die gelbe Linie sollte von Cape C. nach rechts oben weg verlaufen. Das sind dann ca 42° (falls Dir das was sagt, von der Segelfliegerei

) also Richtung Nordost. Ganz oben in deinem Cockpit, (nicht das 3 D) hast Du deine Kompass-Rose. Wenn der kleine Pfeil in der Mitte auf 42 zeigt, biste gut unterwegs.
Das erreichst Du mit dem Shuttle nur, wenn Du eine 180° Drehung machst, direkt, nach abheben.Joystick nach rechts drücken, nicht am Griff drehen) Das geht am besten beim Nachtstart, da hat man die Sterne zur Orientierung. Es gibt dafür aber auch ein Addon, nennt sich Launch-kompass. Vielleicht stell ich s mal online. Aber wenn Du Shuttlefleet fliegst, macht das der Autopilot. Dann leicht die Nase nach hinten ziehen und langsam.... ziemlich langsam weiter. Wie gesagt, Playback.... Shuttle start ansehen. Dann versteht mans besser...
Um die ISS zu docken, nun, da brauchen wir noch einige Unterrichtsstunden. Ich selber hab dafür... und mittlerweile mach ich das ohne Autopilot, ein halbes Jahr gebraucht. und so ganz doof bin ich ja net, aber es ist schon kompliziert, bis man hinter die Sache steigt. Also nicht gleich verzweifeln...