Start Forum
Tomx
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Bookmark and Share
Orbiter starten und fliegen!
(1 Leser) 1 Besucher
Beginner
Zum Ende gehen
THEMA: Orbiter starten und fliegen!
nightmare (Benutzer)
..segelflieger.. :D
Junior Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: 418716873 Geschlecht: männlich teddyfreak96 maximilian-p@hotmail.de Geburtstag: 1994-06-10
Orbiter starten und fliegen! vor 2 Jahren, 11 Monaten Karma: 0  
Hallo,

ich habe Orbiter gedownloadet und entpackt. Nur habe ich jetzt noch ein paar fragen. Wie/Wo kann ich im Startmenü eine Art Freiflug oda so machen halt ohne aufgabe wie zum beispiel zu ISS zu fliegen (wenns den möglich ist).oder wo sind die "standart" flug aufgaben denn es gibt ja auch viele andre dinge dort wie satelliten und sowas.

lg max

Gespeichert Gespeichert  

Download Now And Fly --> ORBITER [BASE] <--

[ORBIT]²

[ORBITER]
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
admin (Admin)
Administrator
graph
Aw: Orbiter starten und fliegen! vor 2 Jahren, 11 Monaten Karma: 2  
Hi Max,
gute Frage. Es kommt erst mal drauf an, mit welcher Rakete Du fliegen willst. Also zum Beispiel mit dem Shuttle, gehst Du auf den Ordner Space Shuttle Atlantis und dort auf das Scenario "Atlantis shuttle launch". Dann unten auf den großen Button "Orbiter Launch".
Zuvor sollten aber im Launchpad (der Bildschirm bei Orbiter.exe) die inaktiven Module aktiviert werden. Auch die Grafikeinstellungen und den Joystick einstellen.
Wenn Du dann das Shuttle auf der Rampe siehst, kommst Du mit F1 ins Cockpit. F8 wechselt zum 3D COCKPIT und zurück. Mit F4 gibt es ein Menü für das Scenario, Datum, Uhrzeit.. Einfach alles ausprobieren, Du kannst nichts kaputt machen. Wenn Du am Scenario z.B die Uhrzeit oder den Tag geändert hast, kannst Du diesem einen Namen geben und als Standard abspeichern. So hast Du zum üben immer dieses Scenario.

Gespeichert Gespeichert  
nightmare (Benutzer)
Junior Boarder
graphgraph
ICQ#: 418716873 Geschlecht: männlich teddyfreak96 maximilian-p@hotmail.de Geburtstag: 1994-06-10
Aw: Orbiter starten und fliegen! vor 2 Jahren, 11 Monaten Karma: 0  
Ok!
Also das shuttle auf die rampe hab ich jetzt schonmal geschafft. Nur irgendwie will sich die uhrzeit und das datum im menü mit f4 nicht finden lassen und der speicherknopf auch nicht. es kann auch sein das ich mich einfach zu dumm anstelle aber ich bin ja noch neu

max

Gespeichert Gespeichert  

[ORBIT]²

[ORBITER]
admin (Admin)
Administrator
graph
zu dumm is keine ausrede nur unerfahren.... also F4, dann costum, dann Scenario editor, unten rechts "Date". Wenn Du Stundenweise änderst, siehste die Schatten wandern. So kannste auch nachts starten. Wenn Änderung gut, dann auf "Done" dann unten "save", Namen geben und Beschreibung. Z.B. Start Nacht, Beschreibung: Maxens Nachstart. Dieses Scenario findest Du dann auf dem Launchpad ziemlich weit oben. Also nicht in dem Ordner Shuttle.... Übrigens, sollte der Orbiter (das Programm an sich) mal abstürzen, ist ganz oben im Launchpad "current state" der zuletzt sichtbare Bildschirm vor dem Absturz...Hier mal ein Video wie das so aussehen kann beim Start...

Gespeichert Gespeichert  

Letzte Änderung: 11.03.2009 00:56 von admin.
nightmare (Benutzer)
Junior Boarder
graphgraph
Aw: Orbiter starten und fliegen! vor 2 Jahren, 11 Monaten Karma: 0  
ok...das hat jetzt schonmal geklappt..hab jetzt meinen launch xD...und jetzt zum nächsten schritt! ich habe mir schonmal alles angeguckt so map uns sowas...alos den start bekomm ich jetzt so mit hand ganz gut hin...nur fall ich dann nach paar minuten wieder runter^^und wie ich nen orbit zum beispiel der ISS rein bekomme ins system würd ich auch ganz gern wissen

max

Gespeichert Gespeichert  

Letzte Änderung: 11.03.2009 18:10 von nightmare.

[ORBIT]²

[ORBITER]
admin (Admin)
Administrator
graph
Im Scenario Space Shuttle Atlantis - Atlantis Sattelite Launch ist die ISS schon auf ihrer Bahn.
Folgendes tun, um zu wissen wo sie ist, und wann man startet:

öffne Map - Mfd dann links auf TgT (target,ziel) kleines Fenster geht auf, dort mit den Pfeiltasten nach unten auf spacecraft, nach rechts auf ISS, Enter

Jetzt siehst Du im Display eine rote Linie (Deine zukünftige Bahn) und eine gelbe Linie (das ist die der ISS. Wenn Du jetzt startest, wirst Du sie nie erreichen. Du musst warten, bis die gelbe Linie über deinen Standort wandert. Das nennt man auch Startfenster. In der Regel ist eine Stunde Ok. Damit Du nicht so lange warten musst, F4, Timewarp auf x100, oder im Scenerie-Editor einfach die Zeit Stunden, dann minutenweise nach vorn stellen. Ist die gelbe Linie fast über Cape Canaveral, bereitest Du dich auf den Start vor. Die gelbe Linie sollte von Cape C. nach rechts oben weg verlaufen. Das sind dann ca 42° (falls Dir das was sagt, von der Segelfliegerei ) also Richtung Nordost. Ganz oben in deinem Cockpit, (nicht das 3 D) hast Du deine Kompass-Rose. Wenn der kleine Pfeil in der Mitte auf 42 zeigt, biste gut unterwegs.

Das erreichst Du mit dem Shuttle nur, wenn Du eine 180° Drehung machst, direkt, nach abheben.Joystick nach rechts drücken, nicht am Griff drehen) Das geht am besten beim Nachtstart, da hat man die Sterne zur Orientierung. Es gibt dafür aber auch ein Addon, nennt sich Launch-kompass. Vielleicht stell ich s mal online. Aber wenn Du Shuttlefleet fliegst, macht das der Autopilot. Dann leicht die Nase nach hinten ziehen und langsam.... ziemlich langsam weiter. Wie gesagt, Playback.... Shuttle start ansehen. Dann versteht mans besser...

Um die ISS zu docken, nun, da brauchen wir noch einige Unterrichtsstunden. Ich selber hab dafür... und mittlerweile mach ich das ohne Autopilot, ein halbes Jahr gebraucht. und so ganz doof bin ich ja net, aber es ist schon kompliziert, bis man hinter die Sache steigt. Also nicht gleich verzweifeln...

Gespeichert Gespeichert  

Letzte Änderung: 11.03.2009 21:25 von admin.
Zum Anfang gehen
English French German Russian