letzte Beiträge...

Mehr...
 
Start Bilder spiegeln

Gespiegelte Bilder

 

Gespiegelte Bilder

Warum gespiegelte Bilder? Ich sah dieses Verfahren bei Manfred Dimde zum ersten Mal. Und es faszinierte mich. Nicht unbedingt seine Deutungen, sondern daß bei fast jedem Bild ein Gesicht, oder andere Dinge wie Muster oder Zeichen zu sehen sind. Dieses Foto schoß ich z.B. aus meinem Schlafzimmerfenster und spiegelte es. Und als ich es so eine Weile betrachtete, fiel mir folgender Satz dazu ein: Von seinem Thron schaut er herab und bändigt das böse Tier...  

Dimde und andere sehen hinter diesen Spiegelungen geheime Botschaften, die nicht jedermann (und Frau) gleich zugänglich sind. Ich habe damit auch so meine Probleme. Ich will mir auch gar nicht zumuten, Deutungen oder Erklärungen diesbezüglich abzugeben, sondern dem Betrachter selbst die Möglichkeit geben, seine eigenen Deutungsversuche zu unternehmen. Jeder wird etwas anderes sehen. Wie bei diesem Bild der eine etwas bedrohliches sieht, könnte es bei dem anderen Glücksgefühle hervorrufen. Betrachten wir doch mal das nächste Bild. Im Original ist es ein ganz gewöhnlicher Sonnenuntergang mit Wolken. Als ich es spiegelte kam dieser Kopf zum Vorschein. Was er bedeutet? Keine Ahnung. Meine Meinung: nix gutes

Direkt über dem weißen Kopf ist noch ein Gesicht zu sehen. Und das ist bei den meisten Bildern so. Könnten dies Informationen sein, die auch Propheten oder Wahrsager nutzen? Hatte Nostradamus auch Zugang über diese Art der Informationsverschlüsselung? ich weiß es nicht, aber möglich ist alles. Das nächste Bild ist von mir auf den Helfensteinen bei Calden aufgenommen worden. Mein Sohn war mit und hat nichts aufregendes gesehen. Doch als er später die Spiegelungen der gemachten Foto´s sah, war auch er erstaunt, was man sieht, wenn man unsichtbares sichtbar macht. ( Vielleicht ist es ja auch nur die Psyche, die uns hier einen Streich spielt) Das nächste Bild erinnert mich an einen Elefantenkopf im Vordergrund. Oben, weiter hinten dann eine Kuppel mit einer Person in meditierender Haltung. Was siehst Du?

 

Schau Dir doch einfach in der Bilder Gallerie die gespiegelten Bilder an.

 

Hier kannst Du sehen wie es gemacht wird : selber spiegeln

English French German Russian